Geschichte

Oktober 2009 

Im Jahr 2009 begonnen wir mit unserem Hof in Maisach. Er umfasste damals noch 20 ha und wird von uns neben der Ausbildung geführt.

 

August 2010

Anfang August wird der komplette Betrieb auf ökologischen Landbau umgestellt. Seitdem wird er nach den Richtlinien des Biolandverbandes bewirtschaftet.

 

Juli 2011

Zum ersten Mal ernten wir unseren Zuckermais. Mit dem Gemüsebau haben wir uns ein neues Standbein aufgebaut.

 

2013-2014

Der Gemüseanbau wird mit Kartoffeln und Zwiebeln erweitert.

 

August 2014

Nach fast 2-jähriger Planungs- und Genehmigungsphase können wir endlich mit dem Bau unser Halle mit dem Hühnerstall beginnen.

 

Oktober 2014

Zu den Maisacher Flächen kommen nun die Flächen in Kammerberg dazu. Damit haben wir jetzt 60 ha und aus dem kleinen Nebenerwerbsbetrieb wird ein Vollerwerbsbetrieb.

 

Januar 2015 

Unsere ersten Legehennen ziehen bei uns im Stall ein.

 

März 2015

Eröffnung unseres Hofladen in Maisach, hier können nun unsere Produkte gekauft werden.

 

November 2015

Da der Hofladen gut ankommt bei unseren Kunden, wird er um- und ausgebaut. Aus dem kleinen Selbstbedienungsladen wird ein richtiger Laden mit Bedienzeiten.

 

Juli 2017

Seit Juli ist unser Betrieb anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Landwirt. Somit können wir jetzt Praktikanten und Lehrlinge ausbilden. Unsere Lehrschwerpunkte sind Kartoffeln, Getreide, Legehennenhaltung und Geflügelmast.

 

August 2017

Eröffnung unseres Verkaufshäuschen in Hebertshausen. Jetzt könnt ihr auch hier unsere hofeigenenen Bioprodukte kaufen.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bio Hirschvogel